Der Focus hat in seiner 34. Ausgabe 2011 getitelt “Das Ich-Training”. Logisch, dass wir uns dieses Heft nähe angeschaut haben.

Charisma – Und wie war ich?

Generell sind die Artikel leichte Kost und nicht sonderlich tief – aber dennoch unterm Strich lesenswerte wie leicht zu lesende Beiträge für die kleinen Pausen in der Arbeit. Hier geht es zum Artikel “Charisma – Und wie war ich?”

15 Schritte zu mehr Überzeugungskraft

Ein weiterer Beitrag in dieser Reihe beschäftigt sich damit, wie man bereits durch kleine Veränderungen mehr Überzeugungskraft gewinnt.
Sogar auf renommierte Wissenschaftler wie Kevin Dutton oder Joachim Knape wird Bezug genommen, wobei jedoch deren eigentliche Klasse die des Artikels konterkariert. In unserer Bewertung eher ein sehr an der Oberfläche gehaltener Beitrag, aber in seiner Leichtigkeit durchaus das Querlesen in einer freien Minute wert. Hier geht’s zum Artikel “15 Schritte zu mehr Überzeugungskraft”.