AKZENT Consulting erweitert die Geschäftsbereiche Organisationsentwicklung und Personaldiagnostik mit Jörg Marquardt qualitativ wie kapazitativ.

Basierend auf seiner 10-jährigen Berufserfahrung als Wirtschaftspsychologe, Personal- und Organisationsentwickler verfügt Jörg Marquardt über umfangreiche Expertise, insbesondere im Auf- und Ausbau von Personalmanagementstrukturen und -prozessen, strategischer Personalentwicklung, Change und der Anwendung modernster Personaldiagnostikverfahren.

Als Senior Organisationsentwickler zeichnet sich Jörg Marquardt vor allem durch seinen breiten kaufmännischen, mehrsprachigen wie psychologischen Hintergrund aus. Diesen nutzt er, um an den Puls von Organisationen ‚anzudocken’ und wertschätzend ihre Kultur und Prozesse weiterzuentwickeln.

Seine Expertise und Begeisterung für interkulturelle Zusammenarbeit basiert auf seinen Fremdsprachenabschlüssen in englischer und französischer Sprache als staatlich anerkannter Übersetzer, ausgebildeter Fremdsprachenkaufmann und -korrespondent sowie Fremdsprachenassistent. Direkte interkulturelle Erfahrung sammelte Jörg Marquardt durch Aufenthalte in Australien und Singapur sowie in leitender Funktion für Unternehmen aus den USA, Taiwan, Großbritannien und Japan. Diese dreisprachige interkulturelle Ausrichtung ergänzt somit ideal die zunehmende internationale Ausrichtung des AKZENT Consulting Kundenportfolios.

Bei seinen früheren beruflichen Stationen verantwortete Jörg Marquardt unter anderem die Konzeption komplexer Nachwuchsentwicklungsprogramme sowie die Ausarbeitung und Durchführung mehrstufiger Personalauswahlverfahren. Er realisierte Projekte für ganzheitliche Führungskräfteentwicklung und arbeitete an der Etablierung komplexer HR-Strukturen im Rahmen der strategischen Unternehmensentwicklung.

Sein Studium der Wirtschaftspsychologie an der Ruhr-Universität Bochum erweiterte Jörg Marquardt durch die Ausbildungen zum Systemischen Berater, zum Experten in der Personalentwicklung und zum Fachreferent für Arbeitsrecht. Im Auftrag der Agentur für Arbeit war er viele Jahre als Profiler und Berufsberater tätig.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, mit ihm einen weiteren Experten für Organisationsentwicklung, Diagnostik und Change gewonnen zu haben. Somit konnten wir erneut unser strategisches Wachstum mit Qualität hinterlegen und uns stark für die Zukunft aufstellen,“ so Geschäftsführer Dominic Hand.