„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.” – Trainer & Berater Andreas Rieck, Dipl. Theologe, verstärkt das AKZENT Consulting Team.

Andreas RieckAndreas Rieck ist ab sofort in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation und Moderation für AKZENT Consulting tätig.
Nach seiner Ausbildung zum Finanzkaufmann, wechselte er von der Betriebswirtschaft zum Studium der Diplom Theologie. Mit dieser Kombination aus Wirtschaft & Theologie als Fachhintergrund arbeitet Rieck seit vielen Jahren als Trainer & Coach in der freien Wirtschaft. Gerade diese glaubhafte Verschränkung von Wirtschaft & Wertorientierung ist es, die ihn zum Experten für wertorientierte Kommunikation im Wirtschaftsumfeld macht. Seine weiteren Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Kundenorientierung und Teamtraining, ebenso wie Stressbewältigung und Selbstmanagement. Begleitend zu seinem Studium und seiner Tätigkeit als Trainer, absolvierte er vielfältige Aus- & Fortbildungen. Unter anderem ist er geprüfter Trainer und Berater BDVT sowie ausgebildeter NLP-Master, zertifiziert über den Deutschen Verein für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) am Institut Tempelhof in Augsburg.

„Wir freuen uns, Andreas Rieck als Trainer und Coach für AKZENT Consulting gewonnen zu haben. So können wir auch bei diesem unternehmerisch immer wichtiger werdenden und gleichzeitig fordernden Thema wie Ethik, Werte & Kommunikation unseren Klienten schlichtweg die Expertise und den Experten bieten, den Sie auch von uns zu Recht erwarten“, so Dominic Hand, Geschäftsführer von AKZENT Consulting. Andreas Rieck hält desweiteren einen Lehrauftrag zu „Präsentation und Moderation“ sowie „Teambildung“ an der Universität Ulm.