Typenspezifisch kommunizieren, Stuttgart, Frankfurt am Main

Typenspezfische Kommunikation: mit unterschiedlichen Charakteren kommunizieren

 

Inhalt & Ziele | Typenspezifische Kommunikation

 

Wir sind, wie wir sind. Andere auch. Ab einem gewissen Alter können wir unsere Verhaltensweisen verändern – nicht jedoch unsere Persönlichkeit. Umso wichtiger ist es mit den unterschiedlichsten Typen an Kunden und Kollegen erfolgreich kommunizieren zu können. In diesem Training lernen Sie, unterschiedliche Persönlichkeitstypen anhand des DiSG-Modells zu lesen. Welcher Typ hat welche Bedürfnisse, Motive und Ticks? Und was heißt das für meine Kommunikations- & Verhaltensstrategie im Umgang und persönlichen Gespräch? Anhand des 4-Felder-Modells schulen Sie Ihr Auge und lernen in einem intensiven Videotraining feine Merkmale zu erkennen, um Ihre Gesprächspartner richtig einzuschätzen.

Gemeinsam erarbeiten wir, auf welche Argumentationsmuster & Motivstrukturen die einzelnen Charakter-Typen am stärksten reagieren. Sie lernen Gespräche typenspezifisch aufzubauen und über typengerechte Gesprächsführungstechniken direkt an der Persönlichkeit anzudocken. Sie bekommen ein Gefühl, wie Sie Ihre Sprache & Körpersprache anpassen können, um auf einer Wellenlänge zu kommunizieren. Dies ist der Schlüssel, um nicht mit Kraft, sondern Cleverness die eigenen Gedanken im Kopf Ihres Gegenübers zu verankern. Was ist wichtig, um bestimmte Konfliktpotenziale mit unterschiedlichen Charakterköpfen zu minimieren oder wieder zu schlichten? Tauschen Sie sich nicht nur mit Ihrem zertifizierten DiSG-Trainer, sondern auch den anderen Teilnehmer über Ihre Erfahrungen und Lösungen aus. Auf Wunsch erhalten Sie begleitend zu diesem Training Ihr eigenes DiSG-Profil & besprechen mit unseren zertifizierten DiSG-Trainern die Stärken wie Potenziale Ihrer Persönlichkeit.

Typen. Erfolgreich kommunikativ managen.


Auf einen Blick

 

  • Das DiSG-Modell: Persönlichkeitstypen kennen & differenzieren
  • 2-Stufen & 4-Felder: Gesprächspartner lesen und richtig einschätzen
  • Motiv-Strukturen verschiedener Persönlichkeitstypen als Kollege & Kunde
  • typenspezifische Argumentationsmuster aufbauen
  • Gesprächsführungstechniken nach DiSG
  • Training anhand von original Videos aus der DiSG-Trainer-Ausbildung
  • auf Wunsch: eigene DiSG-Analyse & Coaching-Gespräch zu Ihren Stärken und Entwicklungsfeldern
  • Konfliktmanagement mit verschiedenen Charakteren

 

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„Ein hervorragendes Training. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir einen wichtigen Kunden überzeugen.“
B. Brezger, KAM - Mörk Water Solutions

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