Kaltakquise Telefon Training, Stuttgart, München

Vertrieb & Kaltakquise Telefon: überzeugen, terminieren, abschließen

 

Inhalt | Training Vertrieb & Kaltakquise am Telefon

 

Das Telefon ist immer noch eines der effektivsten und günstigsten Akquiseinstrumente. Doch sogar erfahrene Vertriebler haben Hemmungen vor der Königsklasse des Vertriebs – der telefonisch Kaltakquise von Kunden. Mit diesem Training ändern wir das. Weg vom Bauchschmerz hin zur Vorfreude auf Telefonate. Wie? Wir verzichten ganz bewusst auf das vorgeben von Sätzen und starren „Formulierungsformel für den ultimativen Erfolg“. Wir haben schlichtweg die wichtigsten Einstiegstechniken und -muster so freigelegt, dass Sie die Wirkungspunkte erkennen und verstehen. Auf dieser Basis bauen Sie sich Ihre eigenen authentischen Einstiege zusammen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Gesprächseinstieg nicht nur das Eis brechen, sondern auch die wichtigsten Fakten durch die 3D-Technik direkt auf den Punkt bringen. Von spezifischen Techniken, wie Sie die Gesprächsatmosphäre gut wie abschlussorientiert gestalten, bis hin zum Hineinziehen des Gesprächspartners in ein gutes Vertriebsgespräch. In direktem Audio-Feedback erhalten Sie einen Eindruck von den Stärken und Potenzialen Ihrer Stimmführung – und können diese direkt im Training verbessern. Wir trainieren Erkundungs- & Argumentationsmuster, mit denen Sie die Kaufmotive Ihrer Kunden freilegen und gezielt argumentativ nutzen. Erfolgreiche Akquise ist für jedes Unternehmen gut und eben nicht „nicht schlecht“! Warum? Im Modul „Formulierungstraining Telefon“ verstehen und trainieren sie es. In einem weiteren Teil trainieren Sie, das Telefonat nach Abschlusssignalen zu lesen und über gezielte Abschlusstechniken ein gutes Gespräch auch zu einem Termin oder Abschluss zu machen. Ziele & mindset sind für Erfolg in der Telefonakquise & – vertrieb unerlässlich: Wir arbeiten an Ihren Glaubenssätze und Überzeugungen – eliminieren hemmende und entwickeln fördernde. In intensiven Einheiten der Einwandbehandlung lernen Sie, Blockaden des Kunden zu dialogisieren, so dass Sie weiter im Gespräch bleiben. In Fallszenarien, angelehnt an den überzeugenden, phasenstrukturellen Aufbau eines Telefonates, erhalten Sie Übungsmöglichkeit und intensives Feedback.

Der Erfolg beginnt ab dem Zeitpunkt, ab dem der Kunde „Nein“ sagt.


Auf einen Blick

 

  • Individuelle, authentische Einstiegstechniken: das Gespräch gut eröffnen
  • Abschlusssignale & Abschlusstechniken am Telefon: die Top 10
  • psycho-logische Argumentation & 3D-Argumentation im Telefonvertrieb
  • Stimmführung & Stimmeinsatz: von der unbewussten Wirkung des Klangs
  • Ziele & Zieltreppen in der Kaltakquise und dem Telefonverkauf
  • Formulierungstraining Intensiv: eine klare, kundenorientierte Sprache
  • Phasenstruktureller Aufbau im Telefonvertrieb: die wichtigsten „Knöpfe“ der jeweiligen Phasen
  • Einwandbehandlungstraining Intensiv: die wirksamsten Techniken vom „Nein“ zum „Ja“
„Die Mischung aus Theorie und Praxisübungen war ideal.“
M. Piskin, Vertriebsingenieur, Robert Bosch Packaging Technology

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