Small Talk meistern: kleine Gespräche mit großer Wirkung

 

Inhalt & Ziele | Small Talk Situationen meistern

 

Die vermeintlich einfachste Gesprächsform stellt viele Leute vor die größten Probleme. Small Talk Situationen sind aus einem erfolgreichen Berufsleben nicht wegzudenken – sei es zu Beginn von Meetings, in gemeinsamen Pausen, am Rande von Veranstaltungen oder bei Abendeinladungen. In diesem Training erarbeiten wir gemeinsam alle Techniken, um aus diesen Situationen nicht nur ein nettes Gespräch, sondern echte Wertschöpfung zu machen. Sie erarbeiten sich Ihre persönlichen

Einstiegs- & Eröffnungstechniken, um sich gekonnt in ein Gespräch einzuklinken. Einmal drin, wartet die Aufgabe: Wie hält man es interessant am Laufen? Wir zeigen Ihnen die Hook-Methode, mit der Sie nicht nur das Gespräch aufrechterhalten, sondern auch gemeinsame interessante Themen finden. Wir haben für Sie einfache, aber wirkungsvolle Spannungstechniken zusammengestellt, mit denen Ihnen die Leute auch wirklich zuhören wollen. Sie trainieren über geschickte Frage- & Gesprächsführungstechniken das Gespräch in gewünschte Bahnen zu lenken, bis zum Finale: der Kontakt- & Abschlussfrage. Wir gehen, davon aus, dass Sie nicht nur mit einem „netten Plausch“ zufrieden sind? Dann üben Sie Abschluss-Techniken für Gespräche, um sich nicht nur galant, sondern vor allem ergebnisorientiert aus dem Gespräch zu verabschieden. Erfahren Sie in direkten Übungen, welche Techniken Ihnen bereits liegen und welche noch nicht. Sie erhalten dezidiertes Feedback zu Ihrem Auftreten und Ihrer Wirkung: von der Vorstellung Ihrer Person bis hin zum Umgang mit kniffligen Situationen.

Machen Sie kleine Gespräche zu großen Erfolgen.


Auf einen Blick

 

  • Small-Talk: Einstiegstechniken, die wirklich funktionieren
  • das Gespräch am laufen halten & gemeinsame Themen finden: Hook-Technik
  • Gespräche im eigenen Interesse lenken: Frage- & Gesprächsführungstechniken
  • Kontakt- & Abschlussfrage: galant und ergebnisorientiert aussteigen
  • Wie war Ihr Namen nochmal? Umgang mit kniffligen Situationen
  • Go- & No-Goes im Small-Talk. Und damit meinen wir nicht nur Themen
  • eigenes Image-Building und Impression-Management: Fremd- & Selbstwirkung abgleichen
  • interessant Erzählen: rhetorische Techniken, um die Spannung zu halten
  • intensive Übungen für Small-Talk-Situationen – direkt abgestimmt auf Ihre Praxis | individuelles Feedback

 

„Ein hervorragendes Training. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir einen wichtigen Kunden überzeugen.“
B. Brezger, KAM - Mörk Water Solutions

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