Business Kommunikationstrainer, Stuttgart, Frankfurt am Main

Toolbox Karriere- & Businesskommunikation: die zentralen Techniken

 

Inhalt | Training Businesskommunikation & Karriere

 

Sehr gut kommunizieren zu können ist im heutigen Berufsleben nicht länger netter Soft-Skill sondern Karrierevoraussetzung. Erfolg = Fachwissen x Kommunikationskompetenz. Lernen Sie in diesem Training die wichtigsten und einflussreichsten Kommunikationsmodelle kennen wie anwenden. In zahlreichen Übungen reflektieren Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil in Selbst-& Fremdbild, erkennen Ihre Stärken wie Potentiale, regulieren über effektive Techniken Gesprächsdynamiken.

Sie erfahren durch wertschätzendes Feedback wie Sie auf Andere wirken. Sie erarbeiten in Ihrer persönlichen GAP-Analyse Hebel zur Gestaltung Ihres Images.

Wir zeigen Ihnen, wie Überzeugung zwischen Menschen funktioniert. Sie trainieren, mit welchen Techniken Sie überzeugen statt zu überreden. Trainieren Sie, wie Sie gekonnt Small-Talk-Situationen erfolgreich gestalten und durch gezielte Fragetechniken das Gesprächszepter behalten. Wie sehen Regelkreise in der Kommunikation aus? Wie bereiten Sie wichtige Gespräche zielführend vor? Unser praxisintensives Formulierungstraining zeigt Ihnen, warum „Kein Problem“ eben doch eines ist. Viele glauben lediglich durch reden Einfluss nehmen zu können. Wir trainieren Sie in Körpersprache und zeigen Ihnen wie Sie durch gutes Zuhörtechnik auch ganz ohne Worte Einfluss nehmen. Sie erhalten eine Übersicht über die wichtigsten kommunikationspsychologischen Lenkungstechniken & Gesprächspartneranalyseverfahren – transfergesichert wie verinnerlicht in vielen Praxissequenzen & Videoanalysen. Sofern Sie möchte, begleiten wir dieses Training durch eine Persönlichkeitsanalyse und einem individuellen Coaching-Gespräch.

Karrieren sind eine Frage der Kommunikation.


Auf einen Blick

 

  • Gesprächsdynamiken steuern, Sach- & Beziehungsebene trennen
  • Wirkung, Wahrnehmung und Eindruckssteuerung in Meetings
  • Regelkreis der Kommunikation: Gesprächsdynamiken lenken
  • Vorbereiten, Durchführen & Nachbereiten von Gesprächen
  • das eigene Image gestalten: GAP-Analyse
  • Gesprächsbeziehungen aufbauen durch „Aktives“ Zuhören
  • kommunikationspsychologische Lenkungstechniken
  • Feedback zur eigenen Wirkung und Ausstrahlung
  • Small-Talk-Situationen nicht nur meistern, sondern gekonnt nutzen
  • positiv & klar formulieren auf Wort-, Satz- & Strukturebene
  • Führen über Fragen: das Gespräch gestalten, statt zu reagieren
„...Verbindung von Fachkompetenz und feinem Gespür, die wirklich nachhaltigen Return on Invest bringt.“
A. Kinateder - Leiterin Personalentwicklung, Wolff & Müller Holding

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Personalentwicklung, Changemanagement, Teamworkshops & Strategieentwicklung

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