Was uns ausmacht & antreibt.

Mission | Grundsätze unseres Leistungsverständnisses.

Dienstleistung ist auch immer ein Vorschuss an Vertrauen.
Gleich, ob Changemanagement, Eignungsdiagnostik oder Verhandlungstrainings. All unserer Arbeit liegt unsere Mission zugrunde. Sie beschreibt, wie wir denken und was uns in unserer täglichen Arbeit leitet.

Für Vertrauen ist wichtig, dass Sie uns kennen.

Wie wir arbeiten | changen. trainieren. diagnostizieren.

01. Maßgeschneidert

01. Maßgeschneidert

Wir könnten es uns einfach machen.
Tun wir aber nicht. Weil es Ihnen nicht das bringt, was Sie erwarten und bezahlen.
Deshalb konzeptionieren wir Ihre Maßnahme individuell auf Ihre Ziele und Bedürfnisse und „verkaufen“ nicht ein einmal gefertigtes Konzept von der Stange als etwas, was es nicht ist:

Das Beste, was Sie bekommen können.
Sollten Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, spezifizieren wir in einem umfassenden Kick-Off Rahmenbedingungen, Ziele und Inhalte.
Auf dieser Basis arbeiten wir für Sie – persönlich. passgenau. nach Maß.
02. Integrativ

02. Integrativ

Ein erfolgreiches Projekt ist ein integriertes Projekt. Integriert in organisatorische Rahmenbedingungen, Wertschöpfungsketten und vor allem – Köpfen.
Ein echter Co-Working-Ansatz bedeutet: Wir sehen unsere Mission nicht im Malen von Folien sondern gehen in die Verantwortung - setzen um: in Diskussionen, Brainstormings, Workshops und Ärmel-Hochkrempel-Momenten direkt mit Ihren Mitarbeitern.
So entsteht direkter Wissenstransfer. Maximale Verflechtung mit der Praxis der Mitarbeiter. Und vor allem: Akzeptanz. Durch Dialog, Vorleben und direkten Praxisbezug.
03. Wirksam

03. Wirksam

Wir arbeiten mit wissenschaftlicher Fundierung; einem klaren theoretischen Verständnis davon, was wir weshalb tun und einem jederzeit steuerbaren Konzept.
Eine zentrale Frage liegt jedoch all dem zu Grunde – egal welche Theorie, welcher Ansatz, welches Modell: Ist es praktisch wirksam, was wir tun? Mit Blick auf das Ziel, die Zeit in der wir Ergebnisse brauchen, mit Blick auf Ihre heutigen aber auch zukünftigen organisatorischen Rahmenbedingungen, Wertschöpfungsketten, Strategien und beteiligten Köpfe.

Das heißt, wir setzen auf fundiertes Wissen, das sich nicht an Lehrbuch-Orden hält sondern jeden Tag situativ aufs Neue hinterfragt wird: Wirkt‘s?
04. Autark

04. Autark

Wann war Ihr Projekt erfolgreich?
Aus unserer Sicht ab dem Zeitpunkt, ab dem wir nicht mehr gebraucht werden.
Unser Anspruch ist, dass wir da sind.  Bis es passt. Das heißt, wir haben ein Konzept umgesetzt, dass nicht zu einer Dauerschleife wird, sondern Sie autark macht.

Autark, weil es maßgeschneidert für Sie funktioniert und deshalb nicht ständig externe Unterstützung braucht.
Autark, weil es integriert hat, statt zu dirigieren und oktroyieren.
Autark, weil es fundiert konzeptioniert und praktisch wirksam implementiert wie evaluiert ist.
„Die Mischung aus Theorie und Praxisübungen war ideal.“
M. Piskin, Vertriebsingenieur, Robert Bosch Packaging Technology

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