Ingo Sramek

5-Punkte Charakterisierung

1. Studium der Rhetorik & Soziologie an der Universität Tübingen
2. geprüfter Businesstrainer & Berater BDVT – größter Berufsverband für Trainer, Berater & Coaches
3. zertifiziert nach DiSG und SocialStyles
4. ausgebildeter Stimm- und Sprechtrainer
5. Überzeugung: “ Erst die Verbindung von eigener Persönlichkeit und rhetorischer Kompetenz schafft nachhaltigen Erfolg.“

 

Ingo Sramek ist Rhetoriktrainer und Coach für Gesprächsführung, Stimmausdruck und Kommunikation.

Die fachliche Grundlage seiner Arbeit bildet sein Studium der Allgemeinen Rhetorik, Zeitgeschichte und Soziologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Dieses Studium beendete er erfolgreich 2006 als Magister Artium (M.A.).

Schon während des Studiums arbeitete Ingo Sramek in den Bereichen Seminarkonzeption, Workshopmoderation und Projektmanagement.
Zur Komplettierung seiner Kompetenzen auf dem Gebiet der Rhetorik und Kommunikation absolvierte er eine gezielte Ausbildung zum Stimm- und Sprechtrainer.
Im Rahmen dieser Qualifizierung erlangte er umfassende theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen sprachlicher Ausdruck, Stimmtraining und körpersprachliche Wirkung.

Ingo Sramek ist zudem geprüfter Businesstrainer und Berater. Diese Ausbildung wurde nach den Qualitätsrichtlinien des größten deutschen Trainerverbandes BDVT zertifiziert. Mit den Zertifizierungen zu den beiden Persönlichkeitsmodellen DiSG® und Social Styles™ verfügt er über zwei erprobte und praxisbezogene Konzepte zur Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeits- und Lerntypen.

Ingo Srameks Tätigkeitsfeld umfasst das Training, Coaching und die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen unterschiedlichster Branchen.
Als Lehrbeauftragter für Rhetorik und Moderation ist er zudem an verschiedenen Universitäten und Hochschulen tätig.
In seinen Seminaren und Coachings sind ihm die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer und die praktische Anwendbarkeit besonders wichtig. Bei der Vermittlung der Inhalte legt er großen Wert auf den stimmigen und abwechslungsreichen didaktisch-methodischen Aufbau, großen Praxisbezug und wertschätzendes Feedback. Ingo Sramek ist Mitglied im Berufsverband GABAL und Träger des Siegels “Qualität, Transparenz, Integrität” des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.

„Die Mischung aus Theorie und Praxisübungen war ideal.“
M. Piskin, Vertriebsingenieur, Robert Bosch Packaging Technology

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir sind gespannt, mehr über Sie und Ihre Ziele zu erfahren.

Melden Sie sich gerne. Jederzeit & unverbindlich.

Training & Coaching für Leadership und Rhetorik, Kompetenzmodelle und Leitbildentwicklung, Persönlichkeitsanalysen

Wir sind da. Wo Sie uns brauchen.
Uns interessiert Ihr Erfolg, nicht die Stadt. Deshalb arbeitet AKZENT Consulting weltweit - an jedem Ort Ihrer Wahl.
Wir führen unsere Trainings, Workshops & Coachings unter anderem in folgenden Städten durch:
Stuttgart
Frankfurt am Main
München
Köln
Düsseldorf
Hamburg
Berlin
Dortmund
Augsburg
Dresden