Simon Wolf, M.A. | Coach, Trainer für Rhetorik, Argumentation, Verhandlungsführung

Coach, Trainer für Rhetorik, Argumentation, VerhandlungsführungSimon Wolf | Coach, Trainer für Rhetorik, Argumentation, Verhandlungsführung

Simon Wolf legte das wissenschaftliche Fundament seiner Tätigkeit im Studiengang Allgemeine Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen sowie mit seiner berufsbegleitenden Promotion im Schnittfeld von Rhetorik und Argumentationstheorie. Mit Publikationen und Konferenzvorträgen beteiligt sich Simon Wolf an aktuellen Forschungsdebatten der Rhetorik. Auf deutschen und europäischen Turnieren im Debattieren bewies er sein praktisches rhetorisches Können.

Durch kontinuierliche Weiterbildung sichert Simon Wolf die methodische und didaktische Qualität seiner Seminare: Im Jahr 2009 absolvierte er die Ausbildung zum zertifizierten Trainer und Berater (BDVT). Seit 2011 ist er zudem zertifizierter DiSG®-Trainer und Coach.
Simon Wolf berät und trainiert in mittelständischen und internationalen Wirtschaftsunternehmen, aber auch bei öffentlichen Weiterbildungsträgern, beispielsweise als Lehrbeauftragter mehrerer Hochschulen in Baden-Württemberg. Auch ein Bundesministerium gehört zum Kreis seiner Kunden. Sein Spezialgebiet ist neben Gesprächsführung, Kommunikation und Vertrieb die Arbeit als Coach & Trainer für Rhetorik, Argumentation, Verhandlungsführung.

An verifizierbaren Qualitätsstandards der Weiterbildung orientiert, führt Simon Wolf das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung. Er ist Mitglied von GABAL e.V. (Gesellschaft zur Förderung anwendungsorientierter Betriebswirtschaft und aktiver Lehrmethoden in Hochschule und Praxis e.V.) und engagiert sich dort regelmäßig durch die Veröffentlichung von Fachrezensionen.

Sie wünschen nähere Informationen?

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer*

Ihr Anliegen*

Wobei können wir Sie genau unterstützen?

 
Nutzen Sie das Formular an der linken Seite oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@akzent-consulting.de.

Sehr gerne sind wir auch telefonisch für Sie da.
07152 - 30 72 73 50.

Wir freuen uns auf Sie.