Simon Wolf

5-Punkte Charakterisierung

1. Studium der Rhetorik, Pädagogik, Philosophie und Romanistik
2. Promotion in Rhetorik, Schwerpunkt Argumentationstheorie
3. ausgebildeter Trainer und Berater (BDVT)
4. Zertifizierter DiSG-Trainer (DIM) & Belbin-Team-Trainer
5. Überzeugung: „Neue Fähigkeiten werden am besten entwickelt durch praktische Erfahrung und persönliche Reflexion.“

 

Simon Wolf legte das wissenschaftliche Fundament seiner Tätigkeit im Studiengang Allgemeine Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen sowie mit seiner berufsbegleitenden Promotion im Schnittfeld von Rhetorik und Argumentationstheorie. Mit Publikationen und Konferenzvorträgen beteiligt sich Simon Wolf an aktuellen Forschungsdebatten der Rhetorik. Auf deutschen und europäischen Turnieren im Debattieren bewies er sein praktisches rhetorisches Können.

Durch kontinuierliche Weiterbildung sichert Simon Wolf die methodische und didaktische Qualität seiner Seminare: Im Jahr 2009 absolvierte er die Ausbildung zum zertifizierten Trainer und Berater (BDVT). Seit 2011 ist er zudem zertifizierter DiSG®-Trainer und Coach.
Simon Wolf berät und trainiert in mittelständischen und internationalen Wirtschaftsunternehmen, aber auch bei öffentlichen Weiterbildungsträgern, beispielsweise als Lehrbeauftragter mehrerer Hochschulen in Baden-Württemberg. Auch ein Bundesministerium gehört zum Kreis seiner Kunden. Sein Spezialgebiet ist neben Gesprächsführung, Kommunikation und Vertrieb die Arbeit als Coach & Trainer für Rhetorik, Argumentation, Verhandlungsführung.

An verifizierbaren Qualitätsstandards der Weiterbildung orientiert, führt Simon Wolf das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung. Er ist Mitglied von GABAL e.V. (Gesellschaft zur Förderung anwendungsorientierter Betriebswirtschaft und aktiver Lehrmethoden in Hochschule und Praxis e.V.) und engagiert sich dort regelmäßig durch die Veröffentlichung von Fachrezensionen.

„...Verbindung von Fachkompetenz und feinem Gespür, die wirklich nachhaltigen Return on Invest bringt.“
A. Kinateder - Leiterin Personalentwicklung, Wolff & Müller Holding

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir sind gespannt, mehr über Sie und Ihre Ziele zu erfahren.

Melden Sie sich gerne. Jederzeit & unverbindlich.

Training & Coaching für Leadership und Rhetorik, Kompetenzmodelle und Leitbildentwicklung, Persönlichkeitsanalysen

Wir sind da. Wo Sie uns brauchen.
Uns interessiert Ihr Erfolg, nicht die Stadt. Deshalb arbeitet AKZENT Consulting weltweit - an jedem Ort Ihrer Wahl.
Wir führen unsere Trainings, Workshops & Coachings unter anderem in folgenden Städten durch:
Stuttgart
Frankfurt am Main
München
Köln
Düsseldorf
Hamburg
Berlin
Dortmund
Augsburg
Dresden