Das Cover des Buches „Die perfekte Präsentation“ | © PR Ariston Verlag

In regelmäßigen Intervallen werden die Trainer von AKZENT Consulting gebeten, Ihre Einschätzung zu den neuesten Buchveröffentlichungen auf dem Weiterbildungsmarkt zu verfassen.

In der aktuellen August-Ausgabe von managerSeminare, einem der führenden Weiterbildungsmagazin für Deutschland, ist die Rezension Dominic Hands zum neuen Buch „Die perfekte Präsentation“ von Nick Fitzherbert erschienen.Das Buch soll zur „perfekten Präsentation“, zu „Erfolg im Beruf mit den Erkenntnissen der Wahrnehmungspsychologie“ anleiten – so der Titel und das formulierte Ziel des Autors.

Wer sich für das Buch interessiert, dem sei die aktuelle Ausgabe von managerSeminare empfohlen. Das Fazit bereits hier:

„Hier schreibt ein ehemaliger PR-Berater und Zauberkünstler, und überträgt seine praktischen Erfahrungswerte auf Präsentationen. Schnell wird deutlich: diese Perspektive sollen den Marketingtitel „Wahrnehmungspsychologie“ ausfüllen. Für Leser, die auf wissenschaftspsychologisch Profunderes gehofft haben, ist dies ernüchternd  – und bleibt es auch. Sieht man von diesem Anspruch ab, ist der gewählte Ansatz interessant, Ein anders perspektiviertes, aber gerade deshalb geeignetes Buch für Einsteiger ins Thema und ein potentieller Impulsgeber für belesene Praktiker, die Ihre Präsentationen noch besser machen wollen.“

 

ZEIT Online hat das Buch ebenfalls rezensiert: ZEIT Online – Karriere.  Allerdings sei angemerkt, dass sich diese Beuteilung von unserer Sicht in wichtigen Punkten unterscheidet.

Weitere Rezensionen von Dominic Hand in managerSeminare:

2011: „Wie aus Ideen Präsentationen werden“ | managerSeminar 163

2012: „30 Minuten Verhandeln“ | managerSeminar 171

2013: „Ich und der Kunde“ | managerSeminar 184