Experte für Rhetorik und Gedächtnis an Bord | Tobias Bartel stößt zum Team

Die AKZENT Consulting GmbH hat zum dritten Quartal 2016 mit Tobias Bartel einen weiteren Rhetoriker in die Trainer- & Berater-Mannschaft geholt. Neben der Gesprächs- & Verkaufsrhetorik ist Tobias Bartel Experte in einem rhetorischen  Spezialbereich: der Mnemonik – Gedächtnisleistung. 

Er hält verschiedene Lehraufträge an Hochschulen, ist langjähriger Moderator der MemoMasters (Deutsche Gedächtnismeisterschaft) und gehört zum festen Beraterstamm verschiedener Consultingunternehmen. 

Wie zahlreiche AKZENT Trainer stammt auch Tobias Bartel aus der rhetorischen Kaderschmiede der Universität Tübingen. Nach seiner Zeit als Presseoffizier im Bundesministerium für Verteidigung gründete er ein Medienunternehmen mit heute mehr als 70 Mitarbeitern, das in mehr als 5 Ländern präsent ist und von ihm als Geschäftsführer geleitet wurde. 

Dieses praktische Know-how, dieser Unternehmergeist, verbunden mit fundierter rhetorischer Ausbildung und über 10jähriger Erfahrung als Trainer & Coach, bilden eine kraftvolle Mischung. Kompetenz, Passion, kreative Ideen und eine Portion Humor machen ihn zu einem Coach und Trainer, der begeisternd Wertschöpfung schafft. 

„Mit Tobias Bartel haben wir einen weiteren Experten für uns gewinnen können. Hierdurch bauen wir unsere Position als Partner für rhetorisch-kommunikativ anspruchsvolle Personalentwicklung erneut gezielt und exzellent aus. Gleichzeitig erweitern wir unsere Kompetenzen im Bereich der rhetorischen Gedächtnisarbeit. In Summe ein weiteres Zeichen der guten Unternehmensentwicklung der letzten Jahre“, sagt Geschäftsführer Dominic Hand.