Dominic Hand | Managing Partner

 

5-Punkte Charakterisierung

1. Studium der Rhetorik, Linguistik & Psychologie mit Auszeichnung an der Universität Tübingen
2. Pressesprecher & -referent im Headquarter der Robert Bosch GmbH
3. Zertifizierter Trainer & Berater BDVT – des größten Berufsverbands für Trainer, Berater & Coaches
4. Zertifizierter DiSG-Trainer (DIM) & Belbin-Team-Trainer, NLP über die Society of NLP USA
5. Überzeugung: „Wer etwas haben möchte, was er noch nie hatte, der wird wohl etwas tun müssen, was er noch nie tat. “ Peter Cord

 

Dominic Hand verantwortet als Geschäftsführer & Head of Learning and Development AKZENT Consulting. Hierzu zählen die Bereiche Personal- & Organisationsentwicklung, Personaleignungsdiagnostik sowie die Digital Academy. In seiner aktiven Funktion als Trainer, Berater & Coach ist es ihm wichtig, aktiv in laufende Projekte eingebunden und beim Kunden präsent zu sein.

Seinen akademischen Hintergrund bildet das Studium der Allgemeinen Rhetorik, Psychologie und Linguistik des Deutschen an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Seine Studienschwerpunkte legte Herr Hand sehr früh auf die Bereiche Sozial- & Kognitionspsychologie mit den Schwerpunkten Motivation, Team und Emotion, sowie rhetorische Beratung, Überzeugungs- & Kommunikationspsychologie. Er schloss als Magister Artium mit Auszeichnung ab.

Mit 23 Jahren, als Student, gründete Dominic Hand seine erste Beratung, welche nach 4 Jahren in AKZENT Consulting aufging. Nach Stationen in zwei Beratungen arbeitete er für die Robert Bosch GmbH im Ressort Media & PR als Pressesprecher, u.a. im Team der Bilanzpressekonferenzen der Bosch Gruppe. Ihm war es wichtig seine spezifische universitäre Fachkompetenz und die frühe Beratungserfahrung mit praktischer Erfahrung in der freien Wirtschaft abzurunden. Dominic Hand trägt das Zertifikat zum geprüften Trainer und Berater BDVT, des größten Berufsverbandes für PE- & OE-Berater im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er ausgebildeter DiSG-Trainer, zertifiziert über das Deutsche Institut für Marketing durch Prof. Dr. Bernecker, Belbin-Teamrollen Trainer, zur gezielten Analyse und Steigerung der Leistung in Teams – zertifiziert über Dr. Meredith Belbin (Cambridge) sowie NLP zertifiziert über die Society of Neurolinguistic Programming USA.

Dominic Hand begleitet als Coach & Trainer das Top-Level Management sowie Teams in großen und mittleren Unternehmen – hier mit Fokus auf Rhetorik, Führung & Persönlichkeit, inklusive der Konzeption & Durchführung umfassender Personalentwicklungsprogramme. Im Bereich der Organisationsentwicklung arbeitet er sowohl in Change-Projekten, als auch in der Team-, Leitbild & Kulturentwicklung sowie in Leadership-Development Programmen. Er führt diagnostische Personalauswahlverfahren durch, konzeptioniert Assessment Center und fungiert als Assessor.

„...Verbindung von Fachkompetenz und feinem Gespür, die wirklich nachhaltigen Return on Invest bringt.“
A. Kinateder - Leiterin Personalentwicklung, Wolff & Müller Holding

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir sind gespannt, mehr über Sie und Ihre Ziele zu erfahren.

Melden Sie sich gerne. Jederzeit & unverbindlich.

Training & Coaching für Leadership und Rhetorik, Kompetenzmodelle und Leitbildentwicklung, Persönlichkeitsanalysen

Wir sind da. Wo Sie uns brauchen.
Uns interessiert Ihr Erfolg, nicht die Stadt. Deshalb arbeitet AKZENT Consulting weltweit - an jedem Ort Ihrer Wahl.
Wir führen unsere Trainings, Workshops & Coachings unter anderem in folgenden Städten durch:
Stuttgart
Frankfurt am Main
München
Köln
Düsseldorf
Hamburg
Berlin
Dortmund
Augsburg
Dresden